Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Mondfest im Chinesischen Garten
Seit Jahrhunderten begehen die Chinesen*innen in Fernost und mittlerweile auch um den ganzen Globus herum im September das traditionsreiche Mondfest, an dem man mit Freund*innen und Familie zusammenkommt, gemeinsam isst und den sagenumwobenen Mond anschaut. Auch in den Gärten der Welt wird dieses traditionsreiche Fest jedes Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm aus Tanz und Musik, authentischer Kulinarik und bunten Lichtern, die dem Chinesischen Garten eine einzigartige Atmosphäre verleihen, gebührend zelebriert.
Ich besuche jedes Jahr das Mondfest und es ist eine beeindruckende Stimmung am Abend im Chinesischen Garten direkt am See, der wunderbar beleuchtet ist. Es finden Tänze des Drachen statt und viele leckere Gerichte aus der chinesischen Küche werden angeboten.
Wir treffen uns bereits um 17.00 Uhr vor dem Eingang, da das Fest gut besucht ist. Es empfiehlt sich vorab das Ticket für den Tag online zu bestellen und sich auszudrucken: https://www.gaertenderwelt.de/service-infos/besucherinformationen/eintrittspreise/
Mit der Eröffnung des größten Chinesischen Gartens Europas begann im Jahr 2000 die einmalige Erfolgsstory der Gärten der Welt. Im Jahr 2017 waren die Gärten der Welt ein wesentlicher Bestandteil der Internationalen Gartenausstellung IGA Berlin 2017.
Neben ausgedehnten Wiesen und Blumenbeeten lassen sich auf dem 43 Hektar großen Parkgelände fremde Gartenwelten aus Asien, Europa und dem Orient bestaunen und entdecken.
Bitte beachtet, dass für den Zugang zum Veranstaltungsbereich eine vorherige Kontaktaufnahme, entweder per Luca-App oder mittels Erfassungsbogen notwendig ist. Zudem benötigst du ein gültiges negatives Corona-Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden), einen vollständigen Impfnachweis oder einen Nachweis über die Genesung von einer Corona-Erkrankung.
Anmeldeschluss Samstag, 25.09.2021 17:00 Uhr
Kosten
7,- Euro Tagesticket (9,90 Euro mit Seilbahn)
Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 88 Jahre
Teilnehmer 10 (2 Männer und 8 Frauen )
Max. Teilnehmer 15 (5 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden