Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
»Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?«, heißt es in Oscar Straus' Operette Eine Frau, die weiß, was sie will! Dagmar Manzel und Max Hopp geben eine klare Antwort: Sie soll eins haben. In 20 verschiedene Rollen schlüpfen die beiden Darsteller*innen und verführen in Barrie Koskys fulminanten Bühnenspektakel auch Sie, unser Publikum, mit ihrem Spiel. Tauchen Sie ein in einen furiosen Mix aus Slapstick und mitreißenden Melodien!
Glamourqueen Manon Cavallini ist eine von allen Männern umschwärmte Operettendiva. Auch Raoul Severac ist ihr erlegen – sehr zum Unmut der jungen Lucy, die Hals über Kopf in den schmucken Junggesellen verliebt ist. Sie bittet den Bühnenstar daher, auf Raoul zu verzichten und ihn ihr zu überlassen.Was sie nicht weiß: Manon ist ihre Mutter ...
Deutsch
1h 30min. ohne Pause
Vorhang auf für: Dagmar Manzel und Max Hopp! Sie spielt: Manon Cavallini, Operettendiva, Raoul Severac, deren Verehrer, und den Vater von Lucy, ihrer Tochter – er spielt: eben jene Lucy sowie alle fünf Liebhaber der Cavallini und Lucys Hausfreund obendrein! In weiteren Rollen: Dagmar Manzel und Max Hopp! 20 Figuren – 2 Darsteller*innen, eine atemlose Tour de force, bei der das Orchester unter Adam Benzwi mit einem Feuerwerk an Märschen, Walzern und Chansons aus der Feder von Oscar Straus ordentlich einheizt.
Mit Eine Frau, die weiß, was sie will schuf der jüdisch-österreichische Komponist Oscar Straus, einer der erfolgreichsten Operettenkomponisten der 1920er und 30er Jahre ein Meisterwerk, das in seiner wilden Mischung aus Walzer und Foxtrott den Operettenstil der Weimarer Republik verkörpert und mit Hits wie »Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben« und »Jede Frau hat irgendeine Sehnsucht« bis dahin geltende Rollenklischees frech und frisch über den Haufen wirft.
Text von Alfred Grünwald nach Louis Verneuil
Musikalische Leitung Adam Benzwi
Inszenierung Barrie Kosky
Musikalisch-szenische Einrichtung Adam Benzwi, Pavel B. Jiracek, Barrie Kosky
Kostüme Katrin Kath
Dramaturgie Pavel B. Jiracek
Licht Diego Leetz
Besetzung :
Solistin Solist
Dagmar Manzel Max Hopp
Es spielt das Orchester der Komischen Oper Berlin.
Wir lassen Sie nicht hängen ... Bitte geben Sie Ihre Jacken, Mäntel und Taschen (größer als A4) aus Sicherheitsgründen an der Garderobe ab – kostenlos!
Anmeldeschluss Samstag, 25.09.2021 17:00 Uhr
Kosten
12,00 - 54,00€ je nach PK, Karten ab 15.08.21 über die Komische Oper -Saalplanbuchung
Altersbeschränkung ab 40 Jahre
Teilnehmer 7 (ein Mann und 6 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden