Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Freitagabend, Feierabend und nichts vor? Wie wäre es mit einem kleinen Abendspatziergang und anschließendem Besuch in einem grichischem Restaurant? Treffpunkt ist dieses mal der Industriesalon Schöneweide. Der befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Transformatorenwerkes Oberschöneweide in der Reinbeckstraße. Die Reinbeckstraße ist eine Querstraße der Wilhelminenhofstraße und ist mit der Straßenbahn (Haltestelle Firlstraße) zu erreichen. Derzeit finden im Industriesalon einige kleine Ausstellungen statt. Neben der Dauerausstellung zur Industriegeschichte, speziell der Röhrenproduktion im WF, gibt es bis zum 28.02. eine kleine Schau zu den Anfängen der Modellbahnfirma "Zeuke", bekannt durch ihre TT-Modelleisenbahn. Weiterhin gibt es einen "Tauschtisch" mit Kinderbüchern aus der DDR. Wer will, kann sich dort einiges von den kompetenten Betreuern erklären lassen. Auch in der Reinbeckhalle (ein paar Meter weiter) läuft aktuell eine Ausstellung.
Um 18.00 Uhr schließt sowohl der Industriesalon als auch die Reinbeckhalle. Wir treffen uns dann vor dem Eingang des Industriesalons zu unserem kleinen Abendspatziergang.
Unser Weg führt über den Kaisersteg auf die andere Seite der Spree. Am Ufer entlang geht es weiter bis zur Rudower Straße. Hier empfängt uns direkt am Wasser das Restaurant "Artemis", wo wir unseren Abend auf der beheizten Terrasse direkt am Wasser verbringen wollen.
Für die Heimfahrt gibt es direkt vor der Gaststätte an der Schnellerstraße eine Bushaltestelle, der S-Bahnhof Schöneweide ist zu Fuß in ca. 15 min zu erreichen.
Ich habe einen Tisch für 10 Personen reserviert, meine Bitte an die bestätigten Teilnehmer: Kommen oder rechtzeitig absagen, damit auch andere eine Chance zur Teilnahme erhalten!
Links:
Industriesalon Schöneweide: https://www.industriesalon.de/
Reinbeckhallen: https://stiftung-reinbeckhallen.de/kontakt/
Restaurant "Artemis": https://www.griechisches-restaurant-artemis.de/
Anmeldeschluss Freitag, 24.01.2025 14:00 Uhr
Kosten
Jeder seine eigenen.
Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 85 Jahre
Teilnehmer
2 (keine Männer und
2 Frauen )
einer auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 9 (7 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden