Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Hier gehe ich heute hin: Ein deutsch-ukrainisches Weihnachtskonzert mit Werken von J.S. Bach, G.F. Händel, Svitlana Kavka u.a.Sophie Rois liest die Weihnachtsgeschichte.! Sie war langjährig mit Castorff /Polleschs an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz !!
Svitlana Kavka spielt Bandura und singt ukrainische Weihnachtslieder.
Die German Gents, der Staats- und Domchor Berlin, der Mädchenchor der Sing-Akademie zu Berlin und die lautten compagney Berlin singen und spielen Weihnachtsmusiken von J.S. Bach, G. F. Händel u.a.
Künstler
Chor: Staats‐ und Domchor Berlin
Dirigent: Kai‐Uwe Jirka
Kammermusik: Lautten Compagney
Die Lautten Compagney Berlin ist eines der renommiertesten deutschen Barockensembles. Auf historischen Instrumenten in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen bis hin zum barocken Opernorchester umfasst ihr Repertoire ein breites Spektrum, das von englischer Tanzmusik des 17. Jahrhundert über englische Tanzmusik, geistliche Musik und Opern von Händel bis hin zu Crossover‐Projekten, die eine Brücke zum modernen Tanz (u.a. mit Heike Henning & Co. Dance Company, Sasha Waltz & Guests) und zur Musik des 20. Mit ihren Konzerten und Operngastspielen ist die Lautten Compagney in ganz Deutschland und auch auf internationalen Bühnen zu erleben.
Wolfgang Katschner ist nicht nur Dirigent und künstlerischer Leiter der Lautten Compagney, sondern auch ein virtuoser Lautenist und Erforscher historischer Partituren. Im Oktober 2010 wurde die Lautten Compagney für ihre jüngste CD Timeless" — Musik von Tarquinio Merula und Philip Glass — mit dem Echo Klassik (Ensemble des Jahres) ausgezeichnet.
Ensemble: German Gents
Chor: Mädchenchor der Sing‐Akademie zu Berlin
Übertragen in Ton und Bild in die Ukraine und die Welt von der Deutschen Welle
jede/r bucht ihre/seine Karte bitte selber: https://www.berlinerdom.de/termine/
19.30 – 21.00 Uhr Ticketverkauf bis spätestens
Mo 23. Dez 2024, 19:30 !!!!
Anmeldeschluss Mittwoch, 25.12.2024 18:00 Uhr
Kosten
32
Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )
Max. Teilnehmer 3 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden