Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
In London und New York wurde dieses mitreißende und außergewöhnliche Theatererlebnis zu recht gefeiert: Tony Award®-Winner Simon Stephens hat eine radikale, neue Version des Meisterwerkes „Onkel Wanja“ geschrieben – für einen einzigen Schauspieler!
Tschechows Geschichte ist gleichzeitig urkomisch und schmerzhaft tragisch: Es handelt vom Umgang der Menschen miteinander, der geprägt ist von Angst, Peinlichkeiten und Gleichgültigkeit, aber manchmal eben auch von Mitgefühl und liebevoller Hingabe. Von unserer Hoffnung auf Erlösung und unserem Traum vom kleinen Glück. Denn wir haben doch immer eine Wahl und von unseren Entscheidungen hängt ab, ob am Ende das Bedauern oder die Liebe bleibt. Aber was bedeutet es eigentlich, in diesen makabren Zeiten Mensch zu sein?
Oliver Mommsen spielt alle Rollen des Stückes. Hierdurch entsteht eine Vertrautheit zwischen Spieler und Publikum, die eine fast unheimliche Atmosphäre entstehen und uns tiefer in die menschliche Psyche eintauchen lässt. Publikum und Künstler werden eine verschworene Gemeinschaft. Ein Abend mit viel schwarzem Humor und hohem Risiko, den man so schnell nicht vergessen wird.
Besetzung
(am 01.08.2025)
mit Oliver Mommsen
nach Anton Pawlowitsch Tschechow „Onkel Wanja“
von Simon Stephens
Regie Felix Bachmann
Beginn : 19.30 Uhr
Komödie im Berliner Ensemble, NEUES HAUS
https://komoedieberlin.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=11019
oder
Karten: 030/88 59 11 88
Unter dieser Nummer erreichen Sie uns telefonisch Montag bis Samstag, 10 bis 18.30 Uhr
Wichtig : Ich bin in den Sommerferien für meine Enkel zur Betreuung vorgesehen und deshalb bei diesem Event nicht dabei !!!
Anmeldeschluss Samstag, 02.08.2025 15:00 Uhr
Kosten
22,00€ auf jedem Platz, kauft sich bitte jeder selbst
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden