Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Der Live-Stream startet um 20 Uhr. Ihr könnt die Veranstalter im Vorfeld, während des Streams und am Tag danach mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Berge üben auf den Menschen seit jeher eine besondere Faszination aus, auch auf Bruno Baumann. An ihnen entspringen lebensspendende Flüsse, sie scheinen der Menschheit die ersten religiösen Gefühle eingeflößt zu haben, und schon früh wurden einzelne Gipfel als Wohnsitze der Götter verehrt und mit Sehnsüchten, Wünschen und Hoffnungen besetzt. In allen Kulturen, zu allen Zeiten, gab und gibt es besondere Berge, heilige Berge eben! Die meisten davon befinden sich wohl in Tibet bzw. im Himalaya. Bruno Baumann hat diese Götterberge zu Fuß erwandert, ob Amnye Machen, Heiligtum der Yak-Nomaden, den „Weißen Kristallberg“ Kha Karpo oder den Kailash, den Berg der Berge für gleich 4 Religionen, den er mehr als 30-mal umwandelt hat. Als erster Abendländer erreichte er die Quellen der vier großen Flüsse Indus, Brahmaputra, Sutley und Karnali, die zu Füßen des Kailash entspringen und ebenfalls als Heiligtümer gelten. Eine großartige Erkundung des Himalaya und seiner Glaubenswelt!
Angesichts des Fachwissens und der gedanklichen Eloquenz von Bruno Baumann kann der Zuschauer nur staunen. Im Chat ergibt sich für die Zuschauer die Gelegenheit zu eigenen Fragen und die Chance auf besondere Gewinne!
Über Bruno Baumann
Der Ethnologe, Fotograf, Filmemacher, Bestsellerautor, Extremforscher und unverbesserliche Abenteurer nennt die Wüste und den Himalaya ein lebenslange Projekte. Bekannt geworden ist er als Tibet- und Buddhismus-Experte, der seine Literaturrecherchen und Forschungsreisen immer wieder erfolgreich der Klärung von mystischen Geschichten und ungelösten Rätseln widmet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da so einige von uns von den seit Beginn der Pandemie bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" , "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß" , "Schottland - Ruf der Freiheit", "Im Bann des Nordens-Abenteuer am Polarkreis" ,dem wundervoll poetischen Island-Stream und und und.... begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Vortrag.
Die GRENZGANG Live-Streams dauern ca. 2 Stunden und beinhalten zwei Vortrags-Blöcke à 30-40 min durch einen charismatischen Reisenden mit Bild-/Film-Begleitung und zwei Live-Chat Blöcke à (geplante) 15 Minuten . Im Chat könnt ihr also während des Vortrags und auch im Anschluss nicht nur Kommentare abgeben sondern auch Fragen stellen, die sowohl in der Pause zwischen den beiden Vortragsblöcken als auch danach ausgiebig beantwortet werden, sodass interessierte Zuschauer oft noch weit über das offizielle Ende hinaus dabei sein können.
Wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?
Anmeldeschluss Donnerstag, 31.03.2022 19:45 Uhr
Kosten
Kostenlos... man ist natürlich für Spenden sehr dankbar!
Teilnehmer 4 (2 Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden