Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Es wird das Spiel "Kubb" gespielt.
Am 25.7. findet ein kleines Turnier statt, zu dem aber nicht viele Vorkenntnisse notwendig sind. Ein Team besteht aus 3 - 6 Spielern.
Turnierdauer etwa 6 Stunden. Mindestens 3 Spieler müssen auf dem Platz stehen, deshalb könnte man absprechen wer vormittags, nachmittags oder den ganzen Tag Zeit hat.
Unser Turnierziel ist: Spaß und Freude am Spiel und miteinander. Also keine Angst, dabei sein ist alles.
Vor dem Turnier sollten wir uns ein paar mal zum gegenseitigen Kennenlernen und "trainieren" treffen. Siehe auch Event am 24.7.
Kubb ist ein Geschicklichkeitsspiel mit strategischen Elementen. In der heutigen Form ist das Spiel vor allem in Schweden und Norwegen beliebt. Im deutschsprachigen Raum wird es oft unter dem Titel „Hägars Wikingerschach“, „Wikingerspiel“, „Bauernkegeln“, „Stöckchenspiel“ oder „Wikingerkegeln“ vermarktet oder gespielt.
Es treten zwei Mannschaften gegeneinander an. Eine Mannschaft besteht aus mindestens einer bis maximal sechs Personen. Die Spieler versuchen, jeweils die Holzklötze (Klotz=Kubb) der Gegenpartei mit Wurfhölzern umzuwerfen. Der König, der in der Mitte des Spielfelds steht, muss zuletzt getroffen werden. Wer zuerst alle Kubbs der Gegenpartei und den König getroffen hat, gewinnt das Spiel.
Anmeldeschluss Sonntag, 19.07.2020 18:00 Uhr
Kosten
5 Euro
Teilnehmer 3 (2 Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 3 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden