Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das Restaurant "Mädchen ohne Abitur" mit seinem schummrig-anrüchigen Ambiente erinnert ein wenig an das Rotlicht-Milieu der 50-iger Jahre und serviert deutsche Hausmannskost sowie italienische und asiatische Küchenklassiker .
1956 wurde es von Rosita di Capri eröffnet, die im Alter von 16 Jahren die Schule abbrach (daher der skurrile Name) um eine Schauspielkarriere zu beginnen, jedoch mit mittelmäßigen Filmen und ihrer skandalösen Verwicklung in den Tod ihres 4.Ehemannes scheiterte. Die von ihr daraufhin alternativ eröffnete Gaststätte zog damals nicht nur Politiker und Schauspieler sondern auch zwielichtige Personen an.
Nachdem di Capri auf mysteriöse Weise auf einer Reise in Papua-Neuguinea ums Leben kam, übernahm ihre Bardame Susi das Lokal, gab ihm den Namen "Mädchen ohne Abitur" und bot mittlellosen Mädchen im Sinne von Rosita di Capri Zuflucht und Arbeit, bis sie vor ca 24 Jahren selbst zur Legende wurde nachdem sie ohne jede Ankündigung von der Bildfläche verschwand und nie wieder auffindbar war.
Wer hat Lust an einem der ersten Tage des neuen Jahres dieses Restaurant mit skandalträchtiger Vergangenheit einmal mit mir auszuprobieren? Ich habe uns einen Tisch reserviert.
Hier könnt ihr zu gegebener Zeit einen Blick auf die aktuelle Speisekarte werfen:
http://www.maedchenohneabitur.de/de/index.php?s=2
Für weitere Inspirationen: https://www.yelp.de/biz/m%C3%A4dchen-ohne-abitur-berlin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anreise:
U-Bahnhof Südstern (U7)
Buslinie M41 (Haltestelle Graefestr.)
Anmeldeschluss Freitag, 03.01.2020 17:45 Uhr
Kosten
Jeder das, was er bestellt
Teilnehmer 8 (ein Mann und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer 9 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden