Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Nach einer längeren Zeit lade ich euch wieder einmal zu einer etwas größeren Wanderung von der Bushaltestelle ‘Müggelheim/Dorf ein’.
Wir werden hinter dem Forsthaus Müggelheim auf dem abwechslungreichen Uferweg über knapp acht Kilometer, zuerst entlang der Großen Krampe, dann entlang des Seddinsees bleiben. Der Weg verläuft meist im Wald nah am Wasser, außerdem gibt es einige überdachte Schutzpilze für die Rast( Picknick) zwischendurch.
Am Ende dieses Abschnitts gelangen wir auf die Mündung des Gosener Kanals und werden die größeren Fließe des Gosener Grabens und des Großen Stroms überqueren. In Gosen werden wir eine längere Pause einlegen. Auf den Bruchweg abgebogen geht es später entlang der Schilfgebiete und der Bootsanleger im Ort.
Anschließend führt der Weg meist auf Sand- und Schotterpisten zwischen kleinen Siedlungshäuschen hindurch. Am Wasser entlang zum Oder-Spree-Kanal geht der Weg später auf der anderen Kanalseite zurück. Durch den Wald führt der Weg also auf einem kerzengeraden Abschnitt zum Kanal hin, er wird wenig später am Schmöckwitzwerdersteg überquert.
Nun folgen wir dem Oder-Spree-Kanal bis zum Seddinsee, Auf der Seddinpromenade durch Wald und an Bootsanlegern vorbei kommen wir nach Überquerung der Dahme in Alt-Schmöckwitz an. Nach einem kurzen Stück entlang der Wernsdorfer Straße endet die Tour nach ca 18 km schließlich an der Tramhaltestelle ‘Alt-Schmöckwitz’.
Anmeldeschluss Samstag, 14.09.2019 23:00 Uhr
Kosten
ABC-Karte und eigene Spesen
Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 20 (15 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden