Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Bevor wir das Kino Konzert genießen, würde ich uns 1 Tisch nebenan im Alt Berliner Biersalon reservieren. Schreibt bitte über die Pinnwand wer mit dabei ist, um entsprechend Plätze zu bestellen ;-)
Ein Konzert-Kino-Abend im tollen Ambiente der Astor Filmlounge mit super gemütlichen Kinosessel.
Zur Begrüßung gibt es einen Sekt und einen Shorty, sowie eine After-Show-Party mit George Zampounidis von Spree- Radio und kleine Shorty's für eine kurze Erfrischung.
Hier der Link für die Kartenbestellung.
https://tickets.astor-filmlounge.de/webticketnet/performance.aspx?oid=52320000023TIWXYJC&coid=30000000014EDFSPXA
Tanz bei der After-Show Party zu den Klängen von Barclay James Harvest und den besten Songs von den 80ern bis heute, runden den Abend ab.
1968 erschien die erste Single der Band, Early Morning (26. April).
Die Band nahm 1970 ihr erstes Studioalbum, Barclay James Harvest (5. Juni), in den Abbey Road Studios in London auf. Dafür arbeitete sie erstmals mit einem großen Orchester, dem Barclay James Harvest Symphony Orchestra (zuvor The London Symphonia genannt; Orchester bestehend aus Musikstudenten) zusammen; trotz des sehr großen finanziellen Aufwandes gab sie im selben Jahr und in den folgenden Jahren viele Konzerte mit diesen und anderen Orchestern. Das Album enthält unter anderem Mother Dear und das Mammutwerk Dark Now My Sky (12:05 min).
Im März 1998 verkündeten die Bandmitglieder eine Pause der Band, was aber zum endgültigen Ende von Barclay James Harvest in ihrer Originalbesetzung (John Lees, Woolly Wolstenholme, Les Holroyd und Mel Pritchard) wurde
Sie teilten sich den einst gemeinsamen Bandnamen und interpretieren seitdem ihr Repertoire aus verschiedenen Blickwinkeln. Das unverwechselbare Markenzeichen von Barclay James Harvest war ein bombastischer Orchestersound im Backup, der auf die bluesigen Riffs der Band trifft. Mit dieser ungewöhnlichen Klangcollage revolutionierten und erweiterten sie den Rockbegriff der 70er und ernteten Lob von Fans und Presse. Seit ihrem 1970 veröffentlichten Debütalbum „Barclay James Harvest“ ist der Erfolg der Band ungebrochen. Seit nun mehr als 30 Jahren veröffentlichen die Musiker Studio- und Live-Alben, erhielten dafür Gold- und Platinauszeichnungen. Nach der Trennung 1998 und dem Fortführen der Band in zwei Teilen zeichnet Frontmann Les Holroyd noch heute für den einzigartigen Sound der Band verantwortlich.
1998 bis heute.
Die Band besteht aus zwei Teilen
John Lees’ Barclay James Harvest
(JLBJH) und
Barclay James Harvest Featuring Les Holroyd
(BJHFLH)
Anfahrt zur Astro Filmlounge
U-/S-Bahn:
S-/U-Bahnstation Zoologischer Garten
U-Bahnstation Kurfürstendamm
Bus:
Die BVG-Linien 119, 109, 110, 129, 219
bringen Sie direkt zur ASTOR Film Lounge
Anmeldeschluss Mittwoch, 21.08.2019 18:00 Uhr
Kosten
18,00 € - bitte selbst besorgen Tel. 030 - 883 85 51
tgl ab 14:30 Uhr.
Teilnehmer 7 (2 Männer und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden