Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
" Clemens Kröger und Michael Ransburg präsentieren im Transformator Frohnau
"Ganz schön frech" - Liederabend
Bertold Brecht, Georg Kreisler, Robert Schumann, James Brown, Walt Disney, Schlager, Erich Kästner, Heinz Erhardt und Joachim Ringelnatz bilden einen extrem vielfältigen und sehr speziellen Liederabend, der seine Zuhörer fordert und befreiend lachen lässt , dargebracht in massiven Ausschlägen da die Andersartigkeit der unterschiedlichen Künstler gegensätzlicher nicht sein könnte.
Genau hieraus schöpft der Abend sein Potential , seine Möglichkeit vom Leben erzählen zu können. Es wird getanzt, gesungen, gesprochen, schau-gespielt , alle Register der theatralen Abbildung geboten , anhand der Themen: die Liebe, das Böse, das Tier, die Lüge, das Geld und die Kunst. "
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe ganz zufällig die beiden Künstler vor einem Monat bereits im Urlaub auf dem Darß erlebt und kann daher aus Erfahrung einen grandiosen Abend versprechen. Michael Ransburg ist sehr ausdrucksstark in seinen Darstellungen, ein Meister der Pantomime und extrem unterhaltsam. Clemens Kröger begleitet ihn dabei musikalisch am Piano.
Das ganze dargeboten im sehr gemütlichen Transformator Frohnau....ich freue mich auf einen kurzweiligen, schönen Abend im Kreis netter BeSis! Wer hat ebenfalls Lust darauf?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ehemalige Umspannwerk /Transformator-Frohnau ist ein Weinlokal und Musikcafé. Es soll eine Begegnungsstätte für Künstler und Kunstliebhaber sein. Auf einer „offenen Bühne“ bietet man jederzeit jungen und alten Künstlern die Möglichkeit einen Beitrag zur Geselligkeit zu leisten.
Es wird dort kein Eintritt genommen. Sicherlich freuen sich die Künstler auf eine Spende, dazu steht immer ein Hut bereit.
Die musikalischen Darbietungen beginnen um 20 Uhr und gehen normalerweise mit 2 mal 45 Minuten und einer Pause dazwischen bis 22 Uhr, bei guter Stimmung und nach Lust und Laune durchaus auch mal länger.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe uns einen Tisch für 9 Personen direkt an der Bühne reserviert....dort haben wir in der Vergangenheit bereits hervorragend gesehen/gehört.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung, sehr wichtig!
Da das Platzangebot dort wirklich sehr begrenzt ist, müssen reservierte Plätze unbedingt bis spätestens 19:30 Uhr eingenommen werden, danach werden die noch freien Plätze an andere Gäste vergeben. Absolute Pünktlichkeit ist an diesem Abend daher zwingend!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anreise:
Bushaltestelle Glienicke/Nordbahn, Kirche (Busse 806 und 809)....ca 5 Minuten Fußweg: Hauptstraße bis Oranienburger Chaussee laufen, dann rechts bis zum Fürstendamm
oder
Bushaltestelle Veltheimstraße (Busse 220, 326, 806, 809)..... ca 10 Minuten Fußweg: Oranienburger Chaussee hochlaufen bis Fürstendamm
oder
S- Bahnhof Frohnau (S1).....ca 15 Minuten Fußweg: Richtung Zeltinger Platz, dann rechts in den Fürstendamm einbiegen. Das letzte Haus auf der linken Seite ist die Nr. 40 (der "Trafo") .
Und so sieht es dann innen in dem kleinen, aber sehr gemütlichen Transformator aus:
http://www.transformator-frohnau.de/
Anmeldeschluss Freitag, 19.07.2019 11:30 Uhr
Kosten
kein Eintritt....Spenden in den Hut gern gesehen....ansonsten das, was jeder bestellt
Teilnehmer 8 (ein Mann und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer 8 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden